top of page

Online verfügbar

Deine Botschaft in den Medien

Was Journalisten brauchen, damit deine Botschaft in Zeitung, Magazin, Radio, Podcast, TV kommt

  • 5 Stunden
  • 2.940 Euro
  • MH Content Creation

Beschreibung

Du bist Unternehmerin oder Unternehmer und möchtest deine Botschaft endlich an Medien senden? Leg los! Allerdings: Journalistinnen und Journalisten bekommen tagtäglich x Anrufe und E-Mails mit Themenvorschlägen oder - Hilfe! - Werbung. Dabei suchen sie etwas ganz anderes. Nach 20+ Jahren im Journalismus weiß ich genau, welche Anfragen sofort gelöscht und gar nicht erst angesehen werden. Und welche schlauen Schachzüge Medien neugierig machen. GEMEINSAM ERARBEITEN WIR ... * welche Medien überhaupt zu dir, deiner Story und deinem Angebot passen * wie du dich vorbereitest - und was du vorbereitest * mit welcher Message du professionell an die Journalist*innen herantrittst * auf welche Art du in Kontakt trittst - und mit wem * welches Wording auf welcher Ebene wie wirkt * was zu tun ist, wenn die Neugier erfolgreich geweckt ist * wie du souverän Rede und Antwort stehst, wenn es zum Interview kommt * was in den Pressebereich auf deiner Homepage gehört SO LÄUFT ALLES AB: Fünf Schritte, vier intensiv-inspirierende Treffen innerhalb von zwei Wochen à ca. 60 Minuten - vor Ort in Salzburg oder im näheren Umkreis, Anreise in andere Bundesländer auf Anfrage . Ansonsten selbstverständlich auch gerne live via Zoom. * Schritt 1: Wir bringen Klarheit in deine Botschaft, bereiten das Storytelling vor und wählen jene Medien aus, die zu dir passen * Schritt 2: Ich lade dich zum Interview ein und grabe durch meine journalistischen, gezielten Fragen nach deiner Geschichte, deiner Passion, deinem "Warum". Also nach dem, was dich auszeichnet. Und nach dem, was Leserinnen und Leser faszinierend finden. * Schritt 3: Auf dieser Basis gibt es zwei maßgeschneiderte Texte für dich, die du als Presseaussendung, für deinen Pressebereich auf deiner Homepage und als Content für Social Media verwenden kannst. (Für diesen Schritt benötigen wir kein persönliches Treffen bzw. Zoom-Treffen. Die Texte schreibe ich an meinem Schreibtisch für dich) * Schritt 4: Wir legen die beste Art und Weise fest, wie du diese Texte authentisch, strategisch und smart selbst unter die Redaktionen bringst. Dazu feilen wir noch einmal an deinem Storytelling. * Schritt 5: Du bekommst das nötige Basis-Know-how, damit du weißt, was zu tun ist, wenn Medien sich bei dir melden. Und bestenfalls um ein Interview bitten. Für kurze, beratende Inputs in der heißen Phase bin ich gerne für dich da!


Umbuchung & Kündigung

Wir rechnen fix mit dir bei deinem gebuchten Termin/Kurs/Programm! Sollte über Nacht deine Katze bzw. dein Hund Schnupfen bekommen (oder - bewahre! - du), dann kannst du, wenn der Kurs wiederholt wird, 1x auf einen anderen Termin umbuchen und bist einfach dort dabei. Auf jeden Fall: Melde dich zeitgerecht bei mir per Mail ab.


Kontaktangaben

  • Salzburg, Österreich

    +436644213381

    office@michaelahessenberger.at


bottom of page