top of page

Services

Content für Social Media, Pressearbeit, Medienarbeit, Texte für Webseite oder Homepage und sowieso die allermeisten Texte brauchen Storytelling. Und zwar gutes.

Wenn du lernst, Geschichten zu erzählen, dann kannst du Zeit in deinem Business gewinnen - und Geld. 

Sobald deine Texte und deine Positionierung klar sind, können deine Webseite, dein Social Media endlich verkaufen. Du festigst deinen Status als Expertin, als Experte und wirst plötzlich auch für dein Lieblingsmedium interessant. Und zack! Auf professionelle Weise wächst deine Reichweite.

_edited.jpg

Social Media meistern

Dir ist klar, dass Instagram und LinkedIn kraftvolle Kanäle sind, auf denen du dich, dein Unternehmen und deine Mission verkaufen kannst. Wie diese Medien ticken, ist dir allerdings komplett schleierhaft.

 

Algorithmus, Frequenz, Call to action? Lassen sich kennenlernen - und meistern. Ich zeige dir, worum es wirklich geht, wie du Content mit Plan machst und Botschaften bringst, die relevant sind.

beratung_kleiner.jpg

Ab in die Medien

Du und deine Botschaft wollt in die Medien? Super!

 

Als Journalistin zeige ich dir, welche Medien zu dir und deiner Mission passen. Wie Medien, Journalistinnen und Journalisten in ihrer Arbeit ticken und wie du sie am besten erreichst. 

 

Und natürlich kümmern wir uns darum, wie dein ideales Storytelling aussieht, damit du Geschichten erzählst, die Neugier und Redaktionen wecken.

IMG_5008.JPG

Storytelling

Gelungenes Storytelling hilft, dass du wahrgenommen wirst. Auf Social Media, in klassischen Medien (Zeitung, Magazin, TV, Radio, Podcast, ...) und auch im Gespräch mit Menschen um dich herum. Storytelling schärft deine Positionierung und macht dich spannend.

Mit ein paar smarten Schritten kannst du ganz beachtlich an Tempo beim Schreiben zulegen und Ideen für Texte strategisch verwerten - mit Spaß!

1.

Texten für Social Media

Texten mit Leichtigkeit, Content mit Strategie, Kreativität über allem: 

Mit Werkzeug aus dem Journalismus mache ich dich als Unternehmer*in fit für Instagram und LinkedIn.

Dafür gibt's maßgeschneiderte Programme für dich.

2.

So geht Pressearbeit

Ob Startup oder (Jung-) Unternehmer*in - dein Produkt und du, ihr seid einzigartig.

 

Das muss jetzt nur mehr der Rest der Welt erfahren.

 

Wie das klappen kann, zeige ich dir in einem kompakten Workshop. 

3.

Medien-
training

Redaktionen haben ihre ganz eigenen Arbeitsabläufe, Rhythmen und Ziele.

 

Wer zum Interview eingeladen wird, macht sich am besten fit für den Termin.

 

Mit 20+ Jahren Erfahrung briefe ich dich für das, was auf dich zukommt.

4.

Texte für alle Lebenslagen

Deine Webseite ist leer oder  langweilig, deine Homepage braucht dringend ein Makeover? Dein Blog verträgt schlauen, regelmäßigen  Content, ebenso dein Newsletter?

 

Mein Know-how als Journalistin liefert dir Inhalte, die Menschen lesen. 

5.

Journalismus für Medien

Als freie Journalistin bin ich die Idealbesetzung für Interviews, Reportagen und Porträts in Sachen Karriere, Bildung, Reise, Medien, Kulinarik, Wissenschaft und  Chancengleichheit.

 

Ich stelle die richtigen Fragen und gehe Themen auf den Grund.

Therapieleistungen
bottom of page