Diese Infos braucht dein LinkedIn Profil
- Michaela Hessenberger
- 15. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Der Slogan direkt unter deinem Namen - manche nennen das Feld auch Info-Feld - ist
eines der am stärksten sichtbaren Elemente in deinem Profil.
Die Infos auf deinem LinkedIn Profil erscheint überall dort, wo du aktiv bist: in Suchergebnissen, in Kommentaren, bei Kontaktanfragen und natürlich auf deinem Profil selbst.

Hier ein paar leicht umsetzbare Tipps zu den Infos in deinem LinkedIn Profil:
Viel Platz hast du nicht, um dich, dein Business und den Mehrwert für andere ins Rampenlicht zu rücken - es sind nur etwas über 200 Zeichen Text.
Nutze diesen Platz smart, indem du nicht nur deine Position einfügst oder dein Unternehmen – gib Leuten lieber einen knackigen Hinweis darauf, warum sie sich ausgerechnet mit DIR vernetzen sollen.
Statt ein austauschbares "CEO | Firma XYZ" können Einzelunternehmerinnen, Einzelunternehmer oder Fachleute dort in wenigen Worten zeigen, was sie antreibt, für wen sie arbeiten und welches Problem sie lösen.
Nutze Keywords, für die du stehst und mit denen du gefunden werden willst.
Du willst wissen, was dein sympathisches und professionelles LinkedIn Profil genau braucht?
Yay! Genau diesen Weg habe ich für dich in meinem e-Book "LinkedIn: In 5 Schritten zu deinem genialen Profil" zusammengefasst. Du kannst es dir jetzt & sofort sichern!
Kommentare